2008-09-20: Überflieger

Heute haben wir uns selbst beschenkt und uns einen Hubschrauberflug über den Grand Canyon gegönnt.
Um 10.00 ging es los. Wir flogen mit einem 7-Sitzer (incl. Pilot) und waren ganz schön gespannt wie es werden wird. Es gab einen kleinen Wartesaal und endlich wurden wir aufgerufen. Dann ging es zum Heli, alle setzten sich hinein und plötzlich heftiges Palaver zwischen Pilot und Bodenstation. Wir mussten wieder raus und in die Wartehalle. Es stellte sind nämlich heraus, daß wir die ‚große Tour‘ gebucht hatten, der Heli jedoch nur für die ‚kleine Tour‘ Treibstoff an Bord hatte.
Gut, dass dies jetzt und nicht erst übern Canyon bemerkt wurde. Rasch wurde nachgetankt und beim zweiten Versuch klappte alles und wir hoben ab und flogen über einen Wald in Richtung GC. Über unsere Kopfhörer waren einige Erklärungen zu hören, dazwischen Musik. Nun meldete sich der Pilot und sagte: ‚Achtung, gleich kommt ein Augenblick den Sie nie vergessen werden!‘. Er sollte recht behalten. Er zog den Bug des Heli hoch und ließ ihn über eine Kante nach unten in den GC gleiten. Plötzlich waren wir mitten im GC, ein gigantischer Anblick, über die Kopfhörer wurde ‚Also sprach Zarathustra‘ eingespielt und wir waren überwältigt von der vor uns sich ausbreitenden Landschaft.
Hatten wir gestern vom Canyonrand aus schon geglaubt diese Aussicht ist phänomenal, so wurde dies von dem nun erlebten bei weitem übertroffen.
Ca. ein 3/4 Std. flogen wir durch den GC, uns kam es allerdings nur wie ein paar Minuten vor. Viel zu schnell war die Zeit um und wir mussten wieder zum Airport zurück fliegen.
Auf alle Fälle zwar kein billiges, aber doch ein lohnendes, unvergessliches Erlebnis.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s